
(Symbolbild – Pixabay)
Bürger sollen BBV über Baumängel informieren
Mosbach. (pm) Beim Glasfaserausbau in den Mosbacher Stadtteilen Reichenbuch, Lohrbach und Sattelbach durch die Breitbandversorgung Deutschland (BBV) geht es erkennbar voran. Noch vor dem Winter sollen verschiedene Baustellen offiziell abgeschlossen werden.
„Wir sind jetzt so weit, dass die Abnahmen beginnen können“, kündigt BBV-Clustermanagerin Marta Klawe an. „Die Stadtteile Lohrbach und Reichenbuch sind bereits am Licht. Einige Arbeiten müssen noch ausgeführt werden, aber die ersten Hausanschlüsse sind bereits aktiv.“
So muss an einigen Stellen noch die Glasfaser eingeblasen werden sowie mehrere Hausanschlüsse gelegt werden. In Sattelbach gebe es noch kein Licht, so Klawe, die Backbone-Verbindung dorthin müsse noch gelegt werden.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenBBV appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, die BBV über eventuell vorhandene Fehler und Mängel zu informieren, damit diese behoben werden können. Marta Klawe von der BBV erklärt: „Es ist für alle Beteiligten wichtig, dass die offenen Aufgaben bekannt sind. Dann können wir sie zeitnah lösen. Der Glasfaserausbau ist ein großer Erfolg. Wir wollen diesen herausfordernden Prozess jetzt bestmöglich abschließen.“
Wer einen Mangel im Zusammenhang mit dem Glasfaserausbau in den o.g. Stadtteilen melden möchte, soll sich an Christoph Müller, Tel. 0151 50407733, wenden.