Gastgeber schaffen nur den Anschlusstreffer

Symbolbild

SV Wagenschwend – FC Neckarzimmern 2:3 (1:2)

Wagenschwend. (rw) Beide Mannschaften starteten ohne langes Abtasten mit hohem Tempo in die Partie. Die Gäste aus Neckarzimmern nutzten gleich ihre erste Gelegenheit und gingen durch Kühnle früh in Führung. Doch die Heimelf ließ sich davon nicht beeindrucken und erspielte sich nach einem schnellen Angriff die erste Chance.

In der 25. Minute verfehlte ein Freistoß des SVW nur knapp das Tor. Auf der Gegenseite landete ein Abschluss nach einem Eckball für Neckarzimmern knapp über der Latte. In der 38. Minute konnte L. Schmitt einen Steckpass nicht erfolgreich verwerten. Auch die Direktabnahme von T. Schmitt nach einer Flanke von Schork ging haarscharf am Pfosten vorbei. Kurz darauf machte es L. Müller besser: Nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld schob er unhaltbar zum 1:1-Ausgleich ein.

Mit dem Pausenpfiff nutzte Neckarzimmern jedoch eine Unachtsamkeit in der SVW-Abwehr und erzielte den erneuten Führungstreffer zum 1:2.

Gestärkt durch die Führung kamen die Gäste mit viel Engagement aus der Kabine und erhöhten früh den Druck. In der 53. Minute belohnte sich Goss nach einem Vorstoß über die linke Seite und einem dritten Nachschuss mit dem 1:3.

Das Spiel verflachte in der Folge etwas: Neckarzimmern zog sich tief in die eigene Hälfte zurück, verwaltete das Ergebnis und setzte auf Konter. Die Angriffsbemühungen des SVW blieben zumeist erfolglos und endeten in den sicheren Händen von Egenberger im Gästetor.

Doch in der 79. Minute brachte der eingewechselte Bauer mit einem präzisen Pass L. Schmitt ins Spiel, der trocken zum 2:3-Anschlusstreffer einschob. Die Heimmannschaft drängte nun auf den Ausgleich: Ein scharf getretener Freistoß von Weinmann wurde von Egenberger an das Lattenkreuz gelenkt, Bauers Schuss ging knapp am Tor vorbei, und auch Müller konnte seine Möglichkeit nicht nutzen.

So blieb es letztlich beim 2:3-Endstand zugunsten des FC Neckarzimmern.

Umwelt

Von Interesse