Gramlich erlöst Heimmannschaft

Symbolbild

SpG SV Waldhausen/FV Laudenberg – SpG Götzingen/Eberstadt 1 : 1

Waldhausen. (mas) Im Spiel am Samstag vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein gutes und spannendes Kreisligaspiel. Das erste Zeichen setzen die Gäste, als Spielführer Beckmann aus 20 m Richtung Tor abzog, aber der Ball über den Kasten ging. In der 13. Minute ging Holderbach zum ersten Mal auf und davon, doch sowohl sein Schuss als auch der Nachschuss fanden in der vielbeinigen Abwehr der Einheimischen nicht das Ziel.

Das Spiel wog nun hin und her und beide Mannschaften hatten zahlreiche Chancen, doch die Bälle von Müller, Arndt, Gramlich und Schell auf der einen und von A. Häfner und kurz vor der Pause zweimal Tim Häfner fanden entweder in den Torhütern ihre Meister oder verpassten knapp das Tor.

In der zweiten Halbzeit eröffnete Gramlich das muntere Schießen gleich zu Beginn, doch sein Schuss aus 18m ging über das Tor. Erwähnenswert noch ein Abseitstor von Vasko für die Gäste, ein Kopfball von Schnorr nach einem Freistoß, den Popp parierte, doch dann war es soweit. Holderbach trat in seiner unnachahmlichen Art an, umkurvte Weckbach und erzielte das 0:1 in der 65. Minute aus spitzem Winkel.

Nach Chancen für die Einheimischen von Arndt und dem eingewechselten D. Schell hätte A. Häfner das Spiel entscheiden müssen, als er alleine vor dem Tor in Weckbach seinen Meister fand. So wurde die SpG SVW/FVL kurz vor dem Ende doch noch belohnt, als Gramlich wunderschön freigespielt wurde und die Nerven behielt. Torhüter Popp spekulierte auf das lange Eck, doch das Runde fand unter dem Jubel der Zuschauer den Weg ins kurze Eck-(ige).

Empfehlung  Entscheidung fällt nach Konter

Somit wurden die Spieler von Dominik Reichert doch noch für ihren nimmermüden Kampfgeist und Einsatz verdientermaßen mit einem Punkt belohnt.

Umwelt

Von Interesse