Sabine Zimmermann (2.v.re.) mit Oberbürgermeister Julian Stipp (re.) und weitere Gratulanten vor dem historischen Rathaus. (Foto: pm)
40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mosbach
Mosbach. (Foto: pm) „Ein großes Dankeschön für Ihre Treue und die unermüdliche Arbeit“. Mit diesen Worten bedankte sich der Mosbacher Oberbürgermeister Julian Stipp im Rahmen einer Feierstunde bei Sabine Zimmermann für deren langjährige Tätigkeit im Bereich der Rechnungsprüfung und in der Abteilung Stadtplanung des Mosbacher Verwaltungsapparats.
Die gebürtige Mosbacherin Zimmermann absolvierte von 1983 bis 1986 eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Anschließend wurde sie von ihrer Ausbildungsstätte, der Stadt Mosbach, direkt in den Bereich „Interne Revision“ übernommen. Dort war sie rund 14 Jahre ununterbrochen beschäftigt. Mitte der 90er Jahre legte sie während ihrer dortigen Tätigkeit erfolgreich die zweite Angestelltenprüfung ab. Die Prüfung schloss sie in Karlsruhe als drittbeste von 90 Absolventinnen und Absolventen ab. Nur zu Beginn des Jahrtausends war Zimmermann nicht im aktiven Dienst der Stadt Mosbach: Von 1999 bis 2005 befand sie sich im Erziehungsurlaub, kümmerte sich um ihre beiden Kinder.
Seit 2005 ist Sabine Zimmermann in der Abteilung Stadtplanung an der räumlichen und sozialen Strukturentwicklung Mosbachs beteiligt. „Sie sind ein Kind unserer Stadt“, betonte OB Stipp und überreichte der Jubilarin einen Strauß und eine Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg, unterzeichnet von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Auch Personalrat Mario Hackel, gratulierte zum 40-jährigen Dienstjubiläum. „Ich wünsche weiterhin viel Kreativität und Gesundheit“, bedankte er sich.
