Zwei Fahrer schwer verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

27-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Heilbronn. (ots) Am Sonntag, um 01.58 Uhr, verletzen sich zwei Fahrzeuglenker schwer bei einem Unfall im Einmündungsbereich der Neckartalstraße. Ein 27-jähriger VW-Fahrer befuhr nach ersten Erkenntnissen die Neckartalstraße in Fahrtrichtung Lauffen. Im Einmündungsbereich zur Neue Straße kam es zur Kollision mit dem Audi eines 22-Jährigen, der aus der Einmündung auf die Neckartalstraße abbog. Zum Unfallzeitpunkt befand sich die dortige Lichtzeichenanlage in Betrieb. Welcher Fahrer „Grün“ hatte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Nachdem der VW-Fahrer von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug geborgen war, entzündete sich das Fahrzeug und geriet in Vollbrand. Der VW-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum verbracht und schwebt in Lebensgefahr.

Der Audi-Fahrer zog sich eine Armfraktur zu. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zur Unfallaufnahme, Bergung und Nassreinigung der Fahrbahn war die Neckartalstraße zwischen Einmündung Neue Straße und Brackenheimer Straße bis 07.30 Uhr voll gesperrt.

Vor Ort war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und zehn Mann, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und ein Notarzt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]