Körperverletzung in der S-Bahn

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Tatverdächtiger stellt sich der Bundespolizei

Bad Wimpfen. (ots) Am Samstagabend kam es in einer S-Bahn im Bereich Bad Wimpfen zu einer Körperverletzung. Der 25-jährige Tatverdächtige konnte am Bahnhof Bad Wimpfen zunächst flüchten, jedoch stelle er sich wenig später der Bundespolizei.

Gegen 18:10 Uhr befanden sich der 25-jährige Tatverdächtige und der 18-jährige Geschädigte in einer S-Bahn von Sinsheim nach Heilbronn. Im Laufe der Fahrt sollen die beiden Personen untereinander in eine verbale Auseinandersetzung geraten sein. Kurz vor dem Haltepunkt Bad Wimpfen Hohenstadt schlug der 25-Jährige dem 18-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Nach dem Halt des Zuges konnte der Tatverdächtige zunächst vom Tatort flüchten.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen gelang es den Beamten, einen telefonischen Kontakt zu dem 25-Jährigen herzustellen und diesen dazu zu bewegen, seinen Aufenthaltsort mitzuteilen.

Durch eine Streife der Bundespolizei konnte der Tatverdächtige angetroffen werden. Gegen den mit 1,4 Promille alkoholisierten Tatverdächtigen wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]