
Aglasterhausen. (ots) Unbekannte verdrehten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zum widerholten Mal eine Ampel bei Aglasterhausen.
Zwischen Donnerstagabend, 22 Uhr, und 7 Uhr am nächsten Morgen machten sich der oder die Täter an der Ampelanlage an der Einmündung Helmstadter Straße/Bundesstraße 292 zu schaffen. In diesem Fall wurde die Ampel für Rechtsabbieger, in Fahrtrichtung Sinsheim, nach rechts verdreht, sodass das Gehäuse aus der unteren Halterung sprang. Hierbei wurden das Plastikgehäuse und die Verschraubung beschädigt.
Bereits in der vergangenen Woche war eine Ampel für Geradeausfahrer (Mosbach in Richtung Sinsheim) umgedreht worden, allerdings wurde diese nicht beschädigt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können oder möglicherweise aufgrund der verdrehten Ampeln in eine Gefahrensituation geraten sind. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06262 9177080 beim Polizeiposten Aglasterhausen zu melden.