Straßenersatzverkehr im Krebsbachtal fällt aus

Straßenersatzverkehr im Krebsbachtal fällt aus
Straßenersatzverkehr im Krebsbachtal fällt aus

(Foto: pm)

Kein Personal beim Streckennetz-Betreiber

Krebsbachtal. Wie ein Sprecher der Regionalbahn heute mitteilt bedauert man sehr, dass man den Zugverkehr auf der Krebsbachtalbahn am heutigen Nachmittag, 12. August 2025, gezwungenermaßen bis Betriebsschluss einstellen muss. Konkret müssen die Züge 98210 – 98217 entfallen.

Anlass ist, dass der Streckennetzbetreiber aufgrund von Personalausfällen kein Personal für die Zugleitung (die die Übersicht über die Bahnstrecke hat und den Zügen die Fahrt genehmigen muss) hat.

„Wir bedauern es sehr, dass wir nach nur neun Betriebstagen den ersten Zugausfall haben. Wir wären gerne weitergefahren“, sagt Pit Bretschneider, Geschäftsführer der Regionenbahn.

Frank von Meißner, Co- Geschäftsführer der Regionenbahn, ergänzt: „Wir haben dem Streckennetzbetreiber Vorschläge gemacht, wie man evt. künftig einen Notbetrieb durchführen könnte. Aber das letzte Wort hat der Streckennetzbetreiber der Krebsbachtalbahn.“

Ab Mittwoch, den 13. August fahren die Züge des Straßenersatzverkehrs dann wieder auf den Gleisen der Krebsbachtalbahn, die normalerweise nur im Freizeitverkehr mit nostalgischen Schienenbussen an Wochenenden befahren wird.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]