Faschenaacht a unnerm Johr

Faschenaacht a unnerm Johr
Faschenaacht a unnerm Johr

(Foto: Liane Merkle)
Mudau. (lm) Kaum hatte der Programmpunkt „Faschenaacht a unnerm Johr“ im Rahmen des Mudauer Sommerferienprogramm begonnen, da sprangen in der Aula der Grundschule Mudau auch schon Feen, Käfer, Blumenkinder und noch viele andere interessante Figuren mehr herum.

Und dann kam erst einmal ein Kennenlernspiel unter den 25 Kleinen Fastnachtern, die zusammen mit Alexandra Meixner, Karina Schwind, Anne Maier und Michelle Korger – alle selbst einmal Narrensamen gewesen – in einen richtig coolen närrischen Vormittag mitten im Sommer starteten.

Verkleidet hatten sie sich schon, nach dem Kennenlernspiel konnten sie einander auch mit Namen anrufen und nachdem die quirlige Schar sich auch noch mit selbst gebastelten Masken aus Zeitungspapier geschmückt und sich gegenseitig sehr aufwändig geschminkt hatte, stand eine ebenso anstrengende wie temperamentvolle Trainingsstunde in Sachen Gardetanz auf dem Programm – und die Kids waren mit größter Begeisterung bei der Sache.

Damit dürfte die Zukunft der Karnevalsgesellschaft Mudemer Wassersucher und der Erhalt des Brauchtums auf jeden Fall gesichert sein.

Umwelt

Von Interesse