
SGH Waldbrunn-Eberbach – TSV HD-Wieblingen 22:12
Eberbach. (tg) Die männliche D-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach empfing am Samstag die TSV HD-Wieblingen. Nach dem unglücklichen Unentschieden im Hinspiel wollten die Jungs nun Revanche nehmen. Aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen wurde der Kader mit Spielern der E-Jugend aufgefüllt. Letztlich trat die SGH mit lediglich neun Spielern an.
Ausgeglichene Anfangsphase
Zu Beginn gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften taten sich schwer, ihr Spielsystem durchzusetzen. Die Gäste setzten auf eine offensive Abwehr, mit der die SGH-Spieler zunächst zurechtkommen mussten. Nach fünf Minuten führte die SGH mit 4:2, doch nur zwei Minuten später stand es 4:4. Bis zur 15. Minute wechselte die Führung mehrfach, ehe sich die SGH mit einer stabileren Abwehr und starken Torhüterparaden bis zur Halbzeit einen 11:8-Vorsprung erarbeitete.
Dominante zweite Halbzeit
Nach der Pause knüpfte die SGH nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an. Die Abwehr stand weiterhin sicher, und im Angriff wurden konsequent Tore erzielt. Nach 30 Minuten war der Vorsprung auf 18:9 angewachsen. Unabhängig von der Besetzung auf dem Spielfeld zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. In der Schlussphase nutzte die SGH die komfortable Führung, um verschiedene Spielvarianten zu testen. Am Ende stand ein verdienter 22:12-Erfolg.
Nächstes Spiel in Sinsheim
Mit diesem Sieg im Rücken startet die SGH selbstbewusst in die Vorbereitung auf die nächste Begegnung. Am kommenden Samstag, den 15. Februar 2025, trifft die Mannschaft auswärts auf den TV Sinsheim. Spielbeginn ist um 11:15 Uhr in der Gymnasiumhalle.
Kader der SGH:
Paul Neureuter, Linus Gerboth, Philipp Peters, Moritz Peters, Finn Mattern, Bilalcan Büyüksoy, Emilian Schäfer, Henry Deuser und Elias Senyild.