Mehrere Anzeigen nach E-Scooter-Kontrolle

Polizei, Blaulicht

Walldürn. (ots) Am Freitagmorgen, um 10:30 Uhr wurde ein E-Scooter Fahrer auf der Buchener Straße durch eine Polizeistreife angehalten, da an seinem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

Während der Kontrolle konnten die Beamten mehrere Anzeichen von Betäubungsmittelbeeinflussung bei dem 21-jährigen E-Scooter Fahrer feststellen. Der Verdacht bestätigte sich durch einen Schnelltest, welcher gleich auf mehrere Drogenarten positiv reagierte.

Nach anschließend erfolgter Blutentnahme im Krankenhaus muss sich der 21-Jährige nun nicht nur wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, sondern auch wegen des Verdachts des Kraftfahrzeugführens unter Drogeneinfluss verantworten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]