
Der Förderverein besiegte beim Strohgabelweitwurf den SC Weisbach, die Freiwillige Feuerwehr, den KKS Weisbach, und Ortschaftsrat. (Foto: Ihrig)
Weisbach. (oi) Eine Woche später als üblich veranstaltete der Förderverein des SC Weisbach sein elftes Herbstfest auf dem Sportgelände in der Wilhelmstraße. Die Verantwortlichen zogen ein durchweg positives Resümee.
Fußball-Dart und Jugendspiele am Samstag
Der Auftakt erfolgte am Samstag mit einem Fußball-Dart-Event, bei dem zehn gemischte Teams aus allen Altersklassen gegeneinander antraten. Sieger wurde die Mannschaft „Teamname folgt“ mit Julian Friedrich, Daniel Sigmund und Dominik Throm. Weitere Teams waren unter anderem Die Drei, Yes we can, Alla Hopp und Die Ebbis.
Parallel dazu absolvierte die D-Jugend der FSV Waldbrunn ihr Verbandsspiel gegen die JSG Haßmersheim/Hüffenhardt 1 und siegte deutlich mit 8:1.
Spannendes Steel-Dart-Turnier am Abend
Abends startete das traditionelle Steel-Dart-Turnier. Mit 32 Teilnehmern war das Feld so groß wie nie zuvor. Nach einer sechsstündigen Gruppen- und K.-o.-Runde erreichten Sieger Josha Luptowitsch, der zweitplatzierte Waldemar Stockmann und auf dem dritten Platz Andre Wörz das Podium. Für die einzige Frau im Feld gab es als Dankeschön eine Flasche Sekt.
Jugendturniere und Vereinsmeisterschaften
Der Sonntag begann mit einem E-Jugend-Turnier, das von der Jugendsportabteilung der FSV Waldbrunn organisiert wurde. Parallel dazu traten fünf örtliche Vereine bei den beliebten „Strohgabel-Vorstands-Weitwurfmeisterschaften“ gegeneinander an. Den Sieg holte sich der Förderverein des SC Weisbach.
Fußball-Derbys und Spitzenleistung
Auch der „echte“ Fußball kam nicht zu kurz: Der SV Schollbrunn erreichte gegen den VFK Diedesheim 2 ein 3:3-Unentschieden. Im Anschluss besiegte der SC Weisbach den SV Robern mit 1:0 und übernahm damit die Tabellenführung in der Kreisklasse A.
Dank an Helferinnen und Helfer
Zum Abschluss sprach der Förderverein allen, die bei Vorbereitung, Durchführung und Aufräumarbeiten mithalfen, seinen herzlichen Dank aus.