
SpG SV Waldhausen/FV Laudenberg – TSV Höpfingen II – 3:2
Waldhausen. (mas) Pünktlich mit den Gästen aus Höpfingen und Schiedsrichter Hasan Aydin kam auch die Herbstsonne nach Waldhausen. Schon vor dem Anpfiff war den Zuschauern klar, dass die Spielgemeinschaft SV Waldhausen/FV Laudenberg als Außenseiter in die Partie ging, da gleich vier Stammspieler – die Spielführer eins bis vier – fehlten. Doch es kam anders, als viele erwartet hatten.
Frühe Führung für die Hausherren
Bereits in der neunten Minute brachte Leonard Link die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Torhüter Weckbach zeigte anschließend eine starke Leistung und stand seinem Gegenüber Löffler in nichts nach. Beide Keeper verhinderten bis zur Pause weitere Treffer.
Offener Schlagabtausch nach dem Seitenwechsel
Nach einem sehenswerten Konter über Luca Zimmermann und Tim Leix erhöhte Daniel Gramlich in der 65. Minute auf 2:0. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen: M. Beckert traf in der 73. Minute zum 2:1-Anschluss, nachdem Höpfingen zunehmend Druck machte.
Throm sorgt für die Entscheidung
In der spannenden Schlussphase sorgte Manuel Throm in der 84. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß fast von der Außenlinie für das vorentscheidende 3:1. Trotz aufopferungsvollem Kampf der Gäste verteidigte die SpG den Vorsprung mit Glück und Geschick. Erst kurz vor dem Abpfiff gelang Patrick Biringer per Handelfmeter noch der 3:2-Endstand.