SG Auerbach – FV Elztal 1:0
Auerbach. (jp) Trotz des regnerischen Novemberwetters fanden zahlreiche Zuschauer den Weg zum Kunstrasenplatz, um das Derby zwischen der SG Auerbach und dem FV Elztal zu verfolgen.
Wenig Höhepunkte vor der Pause
In der ersten Spielhälfte blieb die Partie weitgehend ereignisarm. Erst in der 15. Minute sorgte R. Heß nach Zuspiel von Kollmer für den ersten Torabschluss, der jedoch knapp am Gehäuse vorbeiging. Zehn Minuten später kamen auch die Gäste zu ihrer ersten Gelegenheit, verfehlten das Tor jedoch ebenfalls nur knapp. Kurz darauf parierte Auerbachs Torhüter Müller einen gefährlichen Freistoß der Elztaler und hielt den Ball sicher fest. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff verhinderte Müller mit einem starken Reflex erneut den Rückstand für die Gastgeber, sodass es torlos in die Pause ging.
Späte Entscheidung in der Nachspielzeit
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Auerbach hatte mehr Ballbesitz, während Elztal auf Konter lauerte. Torchancen blieben allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Als der Schiedsrichter kurz vor Schluss einen aus Auerbacher Sicht klaren Handelfmeter nicht gab, schien das Spiel auf ein 0:0 hinauszulaufen. Doch in der Nachspielzeit fiel doch noch der Siegtreffer für die Heimelf: Nach einer unübersichtlichen Szene im Strafraum der Gäste drückte Haag den Ball über die Linie. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff – Auerbach gewann das Derby mit 1:0.
