TSV Oberwittstadt – VfB Sennfeld 1:1
Oberwittstadt. (rü) Bei widrigen Platzverhältnissen trennten sich der TSV Oberwittstadt und der VfB Sennfeld mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Beide Teams lieferten sich vor rund 240 Zuschauern ein intensives Duell, das vor allem in der Schlussphase an Spannung kaum zu überbieten war.
Ausgeglichene erste Halbzeit
In der ersten Spielhälfte begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der TSV hatte leichte optische Vorteile, konnte diese jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Paul Hartmann scheiterte mit der besten Gelegenheit an Gästekeeper Linzer. Auf der Gegenseite bewahrte der überragende TSV-Torhüter Kunz sein Team mit einer Glanzparade in der 32. Minute vor dem Rückstand, als er einen gefährlichen Kopfball über die Latte lenkte.
Gäste gehen in Führung
Nach dem Seitenwechsel startete Sennfeld druckvoller und belohnte sich in der 52. Minute mit dem 0:1 durch Matter. Der VfB hatte in der Folge weitere Chancen, ließ diese aber ungenutzt. In der 68. Minute schwächte sich der TSV nach einer Roten Karte selbst, zeigte danach jedoch großen Kampfgeist.
Trotz Unterzahl entwickelte sich eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem Foul an Reinhardt verwandelte Blatz den fälligen Strafstoß in der 83. Minute sicher zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Beide Teams drängten anschließend auf den Sieg, doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten Remis.
Daten zur Partie:
- TSV Oberwittstadt: Kunz, Hornung, Hartmann (46. Schledorn), Kolbeck, Rolfes, Reinhardt, Friedlein (78. Friedlein), Götzinger T., Hübl (75. Gerner), Schmitt M. (46. Seitz), Häffner (63. Schmitt S.)
- VfB Sennfeld: Linzer, Rein, Karrer (46. Vintonjak), Kunkel (28. Heizmann), Matter, Schönleber, Bauer, Silva Medeiros (91. Mayerhöfer), Schmitt, Hofmann, Herold
- Tore: 0:1 (52.) Matter – 1:1 (83.) Blatz (FE)
- Besonderheiten: Rote Karte (68.) Seitz (TSV), Gelb-Rot (89.) Matter (VfB)
- Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Bad Mergentheim)
- Zuschauer: 240
