Verwirrter Weihnachtsmann begeistert Publikum

17660699779452.jpg
17660699779452.jpg

Mit „dem verwirrten Weihnachtsmann“ begeistern Laudenberger Grundschüler die Zuhörer in der voll besetzte Kirche. Anschließend ging es für die Kinder und deren Gäste zum stimmungsvollen Schulhofzauber. (Foto: Liane Merkle)

Laudenberg. (lm) Bereits zum vierten Mal gelang es den Schülerinnen und Schülern der Laudenberger Grundschule, die örtliche Kirche im Vorfeld des beliebten Schulhofzaubers bis auf den letzten Platz zu füllen. Schon lange vor Beginn gab es kaum noch einen Stehplatz, und nach über einer Stunde bester Unterhaltung war der Applaus schlichtweg ohrenbetäubend.

Musik, Theater und viele Sprachen

Mit dem spaßigen Musical „Der verwirrte Weihnachtsmann“ präsentierten Chor, Theater-AG sowie Gitarren- und Mundharmonika-Gruppen ein abwechslungsreiches Programm. Unter der Regie von Sabine Schmitt-Rother, Susanne Knapp, Nadine Volk und F. Braun stellten die Kinder nicht nur ihre musikalischen und schauspielerischen Talente unter Beweis, sondern zeigten auch beachtliche Sprachkenntnisse. Gesanglich begrüßten sie den Weihnachtsmann an seinen Stationen in Mexiko, Amerika, Spanien, Frankreich, England und Norwegen.

Eine Odyssee mit gutem Ende

In der Geschichte mussten die Laudenberger Kinder lange auf den Weihnachtsmann warten und fürchteten schon, er habe sie vergessen. Da der Geschenkebringer nicht mehr der Jüngste ist, kamen den Wichteln aus dem Geschenke-Orga-Team Zweifel, ob er seinem Job noch gewachsen sei. Sie suchten Rat beim Mond, der empfahl, dem Weihnachtsmann ein Navi zu schenken und ihm mit laut gesungenen Weihnachtsliedern den Weg nach Laudenberg zu weisen. Dieser Rat erwies sich als goldrichtig, zumal auch das Publikum begeistert mitsang und die abenteuerliche Reise des tatsächlich etwas verwirrten Weihnachtsmanns begleitete, der seinen Rentierschlitten zunächst lieber Richtung Mexiko lenkte, am Ende aber doch noch in Laudenberg ankam.

Dank und Einladung zum Schulhofzauber

Rektor Thorsten Schwab zeigte sich sichtlich stolz auf die kleinen Künstler und dankte nach der gelungenen Aufführung allen Mitwirkenden, insbesondere den Kindern, ihren Eltern und dem Lehrerkollegium. Nach einem Weihnachtsmedley der Gitarren-AG lud er schließlich zum Schulhofzauber auf den benachbarten Schulhof ein, wo Glühpunsch, Bratwürste, Waffeln und zahlreiche Bastelarbeiten der Schülerinnen und Schüler auf die Besucher warteten.

Umwelt

Von Interesse