E-Jugend zähmt Wölfe souverän

Handball.jpg
handball.jpg

(Symbolbild – Pixabay)

SGH Waldbrunn-Eberbach – Wölfe Plankstadt – 48:46 / 175:72

Eberbach Am vergangenen Sonntag bestritt die E-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach ihr erstes Spiel im neuen Jahr gegen die Wölfe Plankstadt in der Hohenstaufenhalle in Eberbach.

Starke Leistungen im Koordinationsteil

Wie gewohnt wurde mit dem Koordinationsteil begonnen. Bei den Übungen Bankziehen, Hindernislauf und Medizinballstoßen zeigten die Jungs der SGH eine sehr starke Leistung. Mit viel Konzentration, Einsatz und Tempo setzten sie sich knapp, aber verdient, mit 48:46 durch und sicherten sich damit die ersten beiden Punkte.

Dominanz im Handballspiel

Anschließend folgte das Handballspiel. Im Drei gegen Drei übernahmen die Jungs der SGH von Anfang an die Kontrolle und ließen den Gästen aus Plankstadt kaum eine Chance, ins Spiel zu finden. Bereits nach einer Viertelstunde führten die Gastgeber mit 10:4. Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann ein ausgeglicheneres Spiel. Die heimische Abwehr stand weiterhin stabil, sodass es mit einer komfortablen 12:5-Führung in die Pause ging.

Nahtlose Fortsetzung der Leistung

In der zweiten Halbzeit knüpfte die SGH Waldbrunn-Eberbach nahtlos an die gute Leistung an. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr spielten die E-Junioren aus Eberbach und Waldbrunn konzentriert weiter, nutzten ihre Torchancen konsequent, während die Abwehr aufmerksam und engagiert blieb.

Am Ende gewannen die E-Jugendlichen der SGH Waldbrunn-Eberbach deutlich mit 25:12. Da in dieser Altersklasse das Multiplikationsverfahren (Anzahl der Tore x Anzahl der Torschützen) angewandt wird, lautete das Endergebnis 175:72. die SGH feierte am Ende eines erfolgreichen Handballsonntags einen souveränen Gesamtauftritt mit 4:0 Punkte.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am Samstag, den 17. Januar, sind die Jungs erneut in der Hohenstaufenhalle, in Eberbach gefordert. Zu Gast ist der TSV HD-Wieblingen 2. Die Partie wird um 11:15 Uhr angepfiffen. Spieler und Betreuer hoffen darauf, dass sich trotz der frühen Stunde viele Unterstützer auf der Tribüne einfinden.

Für die SGH Waldbrunn-Eberbach spielten: Jonas Zimmermann, Paul Rupp, Luca Neureuter, Henry Deuser, Kalle Siefert, Phil Hildenbrand, Henry Nunez Aragonex, Tyler Kaufmann, Emir Senyildiz, Jannik Weber, Finn Hagendorn.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]