(Foto: pm)
Gemeinsam für eine bessere Zukunft
Von Miriam Ehrenfried
Osterburken/Bofsheim/Hemsbach.
Die Sternsingeraktion 2026 stand unter dem Leitwort „Schule statt Fabrik! – Sternsingen gegen Kinderarbeit“. 40 Kinder und Jugendliche zogen mit den 20 Betreuer:innen der KjG Osterburken durch die Straßen von Osterburken und Hemsbach. Außerdem war eine Sternsingergruppe in Bofsheim unterwegs, die von Regina Michalowski betreut wurde.
Ein segensreiches Ereignis
Die Sternsingergruppen besuchten zahlreiche Menschen und brachten den Segen „20*C+M+B+26“ – Christus Mansionem Benedicat, Christus segne dieses Haus – in die Haushalte. Dabei sammelten sie über 9.000 Euro für Projekte gegen Kinderarbeit weltweit, was einen neuen Rekord für Osterburken, Bofsheim und Hemsbach darstellt.
Dank an Unterstützer
Das KjG Betreuerteam bedankt sich herzlich bei allen, die die Sternsingerinnen und Sternsinger so freundlich empfangen haben. Ein besonderer Dank gilt Hedwig Keller für die Bereitstellung und das Nähen neuer Sternsinger-Gewänder sowie Diakon Peter Baumgartner für den schönen Aussendungsgottesdienst.
Ein herzliches Dankeschön an die Kinder
Der größte Dank geht an alle Kinder, die in diesem Jahr bei der Aktion dabei waren. Ihr habt vielen Menschen eine Freude bereitet, seid bei Schnee und Kälte zwei Tage durch die Straßen gezogen und habt damit anderen Kindern geholfen. Ihr seid Sterntastisch!
Möglichkeit zur Spendenabgabe
Leider haben die Gruppen nicht an allen Häusern Menschen angetroffen. Es liegen jedoch Segensaufkleber in der Kirche aus, und Spenden können jederzeit im Pfarrhaus in Osterburken abgegeben oder direkt ans Kindermissionswerk überwiesen werden.

(Foto: pm)
