Falscher Mitarbeiter der Stadtwerke

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Eberbach. (ots) Am Freitagnachmittag klingelte eine bislang unbekannte männliche Person an der Wohnanschrift eines 21-Jährigen und gaukelte vor, dass er ein Mitarbeiter der Stadtwerke sei.

Der Unbekannte legitimierte sich gegen 16:00 Uhr mit einem gefälschten Ausweis der Stadtwerke, um im weiteren Verlauf des Gesprächs an persönliche Daten des Bewohners zu gelangen und Zutritt zur Wohnung in der Straße Untere Talstraße zu erhalten.

Der vermeintliche Mitarbeiter hat sich hierfür zunächst nach Kundendaten und Stromrechnungen des jungen Mannes erkundigt. Da diesem der Sachverhalt jedoch suspekt vorkam, verneinte der 21-Jährige den Zutritt sowie jegliche Auskünfte. Anschließend verständigte er die Polizei.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

  • männlich,
  • circa 25 Jahre bis 30 Jahre alt,
  • dunkle, kurze Haare,
  • trug einen Bart.
  • Bekleidet war er mit einer grau/schwarzen Jogginghose,
  • einer weißen Daunenjacke sowie
  • Sportschuhen.

Personen, die Verdächtiges wahrgenommen haben und sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall mitteilen können oder denen Ähnliches widerfahren ist, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter der Telefonnummer 06271 9210-0 zu melden

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]