(Foto: pm)
Von Tobias Hornung
Schefflenz Einen Tag nach dem überregionalen Volksbank-U12-Cup"m bot die komplett gefüllte Schefflenzhalle erneut viele Tore und spannende Spiele bei den engagierten E-Junioren aus dem Fußballkreis Mosbach/Buchen. Das Team der SV Schefflenz konnte seinen Heimvorteil nutzen und den großen Wanderpokal als Sieger nach Turnierende feierlich in Empfang nehmen.
Traditionelles Hallenturnier in Schefflenz
Das Hallenturnier der Sportvereinigung Schefflenz bildete den Abschluss der diesjährigen Hallenturnier-Saison für die qualifizierten E-Junioren. Bereits am 04. Januar 2026 traten 30 Teams zum Vorrundenturnier um den Wanderpokal an. Gestieftet hat den Pokal die Firma Metzger Fenster- und Türen. Die 16 Bestplatzierten ermittelten in der Finalrunde ihren Sieger ermitteln.
Spannende Gruppenspiele und K.-o.-Runden
Die Gruppenphase brachte 24 interessante Spiele, aus denen die jeweiligen Gruppensieger und Zweitplatzierten ins Achtelfinale einzogen. Hierbei qualifizierten sich acht Teams für das Viertelfinale. Die SV Schefflenz I besiegte den SV Aglasterhausen mit 5:1, während FV Mosbach I den TSV Sulzbach I mit 2:1 dominierte. Der VfK Diedesheim I setzte sich in einem spannenden Siebenmeterschießen gegen die SV Schefflenz II durch, und der SV Zwingenberg unterlag der JSV Limbach-Fahrenbach mit 0:1.
Finale und Siegerehrung
In den Halbfinals behielt die SV Schefflenz I mit 2:1 gegen das Team aus Mosbach die Oberhand, während Diedesheim die JSV Limbach mit 1:0 besiegte. Im Finale ging Diedesheim zunächst in Führung, doch die Schefflenzer konnten die Partie drehen und gewannen schließlich mit 3:1. Der Jubel war groß als der Wanderpokal an die E-Junioren der SV Schefflenz überreicht wurde. SVS-Jugendleiter Andreas Grimm dankte allen Mannschaften, Trainern, Betreuern und Fans sowie dem Sponsor Thomas Metzger.
