FC Binau ehrt verdiente Mitglieder


 Das 90. Gründungsjubiläum nahm der FC 1927 Binau zum Anlass langjährige Mitglieder besonders zu ehren. Unser Foto zeigt die für über 70 Jahre geehrten Günter Bansbach und Herbert Streib, für über 60 Jahre Siegbert Hoffmann und Otmar Arnold, für über 50 Jahre Roland Hoffmann, Jürgen Bieller und Heinz Eyernmann mit den FC-Vorsitzenden Wolfran Hipke. (Foto: Teßmer)
Binau (rt) Im Rahmen einer feierlichen Ehrung zeichnete der Fußballclub 1927 Binau anlässlich der 90. Wiederkehr der Vereinsgründung langjährige Vereinsmitglieder aus. Vereinsvorsitzender Wolfram Hipke erinnerte daran, dass man den Mitgliedern, die den Verein aufgebaut und lange getragen haben, aber auch als aktive Spieler im Kreis bekannt gemacht haben, zu großem Dank verpflichtet sei.

Besonders gedankt wurde Günter Bansbach, der mit 90 Jahren genauso alt ist, wie der FC Binau, für über 70 Jahre Mitgliedschaft. Ebenso lange gehören Herbert Streib und Josef Marschall zum Verein. Für 60 Jahre Treue zum Binauer Fussball ehrte Wolfram Hipke anschließend Siegbert Hoffmann, Otmar Arnold, Friz Rupprecht, Willi Weis, Walter Hennrich, Dieter Huther, Hans Voss, Manfred Großkopf und Wilfried Ludwig, sowie Ekkehard Brand, Paul Haas, Karl Funk und Harald Rullmann.

Auf über 50 Jahre Mitgliedschaft können Roland Hoffmann, Jürgen Bieller, Heinz Eyermann, Erwin Müller, Walter Brand, Klaus Heinrich, Edwin Krämer und Walter Brand.

Es wurde bedauert, dass einige der Geehrten nicht persönlich anwesend sein konnten. Aber der FC 1927 Binau dankte allen mit einem Präsent und einer Urkunde. Auch nach 90 Jahren fühle sich der FC durch die langjährige Unterstützung dieser Mitglieder zu Dank verpflichtet und sehe es als Aufgabe an, die Tradition des Vereins zu bewahren und weiter zu pflegen.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]