TV Sinsheim 2 – SGH Waldbrunn-Eberbach
Sinsheim (tg) Am Sonntagabend waren die Jungs der SGH Waldbrunn-Eberbach beim TV Sinsheim 2 zu Gast und es erwartete sie ein schwieriges Spiel gegen den Tabellendritten. Zu Beginn der Partie war eine gewisse Nervosität zu spüren, die durch die anspruchsvolle Halle zusätzlich verstärkt wurde.
Aufholjagd und erste Halbzeit
Nach fünf Minuten lag der Gastgeber mit 5:3 vorn, was auf eigene Fehlpässe und technische Fehler zurückzuführen war. Nach einem ständigen Hin und Her gelang es den Jungs der SGH, nach neun Minuten den Ausgleich herzustellen. Die Abwehr stabilisierte sich langsam, jedoch ließ die Durchschlagskraft im Angriff noch zu wünschen übrig. Mit einer 9:11-Führung für die SGH wechselten die Teams die Seiten.
Starke zweite Halbzeit und deutlicher Sieg
Zu Beginn der zweiten Halbzeit steigerten sich die Jungs der SGH. Die Bereitschaft, sich ohne Ball zu bewegen, war spürbar höher und nach 30 Minuten konnte man sich auf 15:20 absetzen. Dank guter Torwart-Paraden, einer robusten Abwehr und schnellem Spiel legten die Jungs einen Schlussspurt hin. Am Ende der Spielzeit zeigte die Anzeigetafel ein 17:27 an und sicherte somit die Tabellenführung.
Ausblick auf die kommenden Spiele
Durch die klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit knüpfen die Jungs der SGH an die Leistungen des letzten Kalenderjahres an. Dieses Selbstvertrauen sollte mit in die letzten zwei Spiele genommen werden, um am Ende der Saison die Meisterschaft feiern zu können.
Nun folgt eine kurze Verschnaufpause. Das nächste Spiel findet am 08. März beim TV Bammental 2 statt, mit Spielbeginn um 14:15 Uhr in der dortigen Elsenzhalle. Zum Saisonabschluss muss man sich am 14.03. zu Hause der KuSG Leimen stellen.
Für die SGH spielten: Oskar Huber, Paul Neureuter, Moritz Peters, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Luis Kohler, Stavros Sagkirov, Finn Mattern, Linus Uhrig, Jakob Kriegler und Emilian Schäfer.
