
(Symbolbild – Pixabay)
HA Neckarelz – HSG Heilbronn 2 – 19:31
Neckarelz. (pm) Am Samstag empfingen die Damen der HA Neckarelz die zweite Mannschaft der HSG Heilbronn in der Pattberghalle in Mosbach-Neckarelz. Trotz kämpferischer Leistung mussten sich die Gastgeberinnen am Ende deutlich mit 19:31 geschlagen geben.
Das Spiel begann ausgeglichen. Nachdem Heilbronn früh mit 0:1 in Führung ging, glich Cornelia Skiba per Siebenmeter aus. Bis zur achten Minute hielt Neckarelz gut mit, doch die Gäste übernahmen zunehmend die Kontrolle. Begünstigt durch einige vergebene Chancen der Gastgeberinnen setzte sich Heilbronn Tor um Tor ab. Zur Halbzeit lag Neckarelz mit 8:15 im Rückstand.
Heilbronn bleibt dominant
Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Neckarelzer Damen nicht, das Blatt zu wenden. Zwar kämpfte sich das Team zwischenzeitlich auf 13:19 heran, doch Heilbronn antwortete prompt und baute den Vorsprung durch schnelle Konter weiter aus. Zusätzlich erschwerten mehrere Zeitstrafen die Aufholjagd der Gastgeberinnen.
Trotz der deutlichen Niederlage zeigte die Mannschaft phasenweise eine gute Leistung, auf die im nächsten Spiel aufgebaut werden kann.
Aufstellung
- Tor: Melissa Welz, Maren Haupert
- Feldspielerinnen: Nadja Abou-Ayash (1), Mara Demmler, Cornelia Skiba (5), Paula Größler (1), Nia Ehrmann (3), Lia Groß, Annalena Halbauer (1), Nele Schneider (7), Sarah de Almeida Neves, Theresa Weiser (1)