(Foto: pm)
Limbach. (pm) In der Nacht des 05. Januar wurden Katharina und Gregor Bialecki, Inhaber des Odenwald Camping in Krumbach, durch ihre Hündin Bella aus dem Schlaf gebellt und auf einen gestürzten und verletzten Senior an deren Grundstück aufmerksam gemacht.
Die Helfer-vor-Ort (HvO) des DRK Limbach waren bereits wenigen Minuten nach dem Notruf zur Stelle, um Erste Hilfe zu leisten. Familie Bialecki zeigte sich erneut tief beeindruckt und dankbar über die Schnelligkeit und Professionalität der Ehrenamtlichen, die sie auch regelmäßig bei Einsätzen auf dem Campingplatz im Krumbach miterleben können.
So begründete sich eine Spendenaktion, bei der es sich einige der Dauercamper nicht nehmen ließen, ihre Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen. Familie Bialecki stockte den Betrag noch auf und die Limbacher Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler staunten letztlich nicht schlecht, als eine Spende von insgesamt 1.200 Euro für den Ortsverein übergeben werden konnte.
Eine enorme Summe und großartige Unterstützung für die gemeinnützige Arbeit des Limbacher DRK, deren Einsatzkräfte außerordentlich Dankbar über die Zuwendung sind.
