Dienstjubiläum im Kindergarten Hettigenbeuern

Erzieherin Christa Noe geehrt

 
Hettigenbeuern. (pm) Eine große, freudige Überraschung gab es für Erzieherin Christa Noe anlässlich ihres 25. Dienstjubiläums. Die Kinder und die Erzieherinnen des Kindergartens Hettigenbeuern bereiteten für sie ein Fest vor.

Nach einem Lied und einem Gedicht, überreichte jedes Kind an Christa Noe eine selbstgebastelte Blume. Die Kindergartenleiterin Angela Polt dankte der Jubilarin für ihre Arbeit im Kindergarten und schenkte ihr einen gemeinsam mit den Kindern gestalteten Wetterhahn. Pfarrer Johannes Balbach würdigte als Vorsitzender des Stiftungsrates und Träger des Kindergartens ebenfalls das 25jährige Wirken von Christa Noe als Erzieherin und skizzierte ihren beruflichen Werdegang. Pfarrer Balbach dankte ihr für das großes Engagement und überreichte ihr eine Urkunde und einen Blumengruß. Mit selbstgemachter Kürbissuppe und Brötchen wurde die Feier abgerundet.
Die Eltern der Kindergartenkinder würdigten am ersten Elternabend im Kindergartenjahr ebenfalls den Einsatz von Christa Noe mit einem kleinen Präsent und mitgebrachten Speisen.

An dem Elternabend wurde auch der neue Elternbeirat gewählt. Den Elternbeirat bilden nun Eva-Maria Sarosi, Sabrina Fink, Jutta Brenner, Jasmin Thüry und Imke Schwing.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]