SC Weisbach mit Sieg in die Winterpause

SC Weisbach – FC Daudenzell II 4:0

Weisbach. (ez) Bei widrigen Wetterverhältnissen war es am Sonntag für beide Mannschaften schwierig ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Der SC Weisbach konnte jedoch von Beginn an Ton und Richtung vor- und bereits in der siebten Minute ein Warnschuss abgeben. In den Folgeminuten 15., 18., 23. und 35. Minute konnte man sich gute Einschussmöglichkeiten erspielen. Eine Führung wäre zu diesem Zeitpunkt für die Heimmannschaft mehr als verdient gewesen. Die Seiten wurden aber torlos gewechselt.


Die zweite Halbzeit begann wie die erste und bereits in der 47. Minute hätte Steffen Frisch die Führung erzielen können. Er machte es in der 51. Minute besser als er einen langen Ball aufnahm und Patrick Grimm bediente, der zum 1:0 einschob. Die Gäste ließ man nicht gewähren und hätte in der 62. sowie in der 63. Minute erhöhen müssen. Als der Gästetorwart einen Schuss nur abklatschte, konnte Steffen Frisch in der 68. Minute das erlösende 2:0 erzielen. Patrick Stötzer setzte sich in der 72. Minute energisch durch und traf zum vorentscheidenden 3:0. Bereits eine Minute später war wiederum Steffen Frisch zur Stelle und vollendete zum 4:0-Endstand.

Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung, sodass die Mannen um Trainerduo Rohm/Michel mit 27 Punkten und dem achten Tabellenplatz in die Winterpause gehen.

Fehlt Ihr Verein hier? Informieren Sie den Berichterstatter Ihres Lieblingsvereins und bitten ihn um Zusendung der Spielberichte an re*******@NO*****.de.
www.fussball.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse