Weihnachtsmord – Tatwaffe verschollen

Polizei führt weitere Suchaktion durch

Mosbach/Krumbach. Eine weitere groß angelegte Suchaktion im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt Sabine Jauch startete die Polizei am Freitagmorgen. Am 29.12.11 hatten bereits Polizeitaucher das Bachbett der Elz, die an den Parkplatz Bleichwiese, wo der Pkw von Sabine Jauch aufgefunden wurde, systematisch abgesucht ohne das noch verschwundene Tatwerkzeug aufzufinden (wir berichteten).

Daher wurde die Suche am 30.12.11 durch Beamte der Bereitschaftspolizei Bruchsal fortgesetzt, die die gesamte Wegstrecke zwischen der Wohnung der Opfers in Krumbach und dem Auffindeort des Pkw in Mosbach, Bleichwiese, durchkämmen. Ob unter der Vielzahl der naturgemäß am Wegesrand aufgefundenen Gegenstände auch solche mit Tatbezug entdeckt wurden, werden die nächsten Tage und Wochen zu ergeben haben.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse