Lebendige Geschichte im Freilandmuseum. Am Sonntag schließt das einzigartige Ausflugsziel für die Saison 2013. (Foto: pm)
Gottersdorf. (pm) Noch bis einschließlich Sonntag, 03.November hat das Odenwälder Freilandmuseum in Walldürn-Gottersdorf geöffnet. Führungen sind nach Anmeldung noch bis zum 17.November möglich. Das regionale Freilandmuseum für den ländlichen Raum Nordbadens beendet dann seine 24.Saison, in der Besucher aus Nah und Fern die ländliche Geschichte der Odenwälder und Bauländer in den historischen Gebäuden lebendig nacherleben konnten. Nicht zuletzt auch die insgesamt 13 Veranstaltungen vom Ostereiersuchen über landwirtschafts- und handwerkgeschichtliche Vorführungen bis zur militärgeschichtlichen Aktion zogen die Besucherinnen und Besucher in ihren Bann.
Das Museum, das nicht nur für Besucher, sondern immer mehr auch für Darsteller historischer Szenarien attraktiv ist, ist daher nun wieder dabei, auch in der Saison 2014 ein attraktives Vorführprogramm zusammenzustellen. Ferner wird über Winter das 1950er-Jahre-Haus Bär, eines der beliebtesten Gebäude des Museums, durch eine bisher nicht zugängliche Räumlichkeit erweitert.
Die Museumsaison 2014 beginnt am 23.März.
Laufende Infos auch unter www.freilandmuseum.com und www.freilandmuseum/facebook