Streit mit Pistole von SEK “beendet”

150logopolizei

Bad Friedrichshall. Zu einem Großeinsatz der Polizei führte die Anzeige einer 43-Jährigen am Donnerstagnachmittag.

Die Frau gab an, dass sie am späten Mittwochabend von ihrem Ex-Freund bedroht worden sei. Der 38-Jährige bewohnt noch ein Zimmer ihrer Wohnung in Bad Friedrichshall und habe ihr nach einem Streit eine Pistole vor das Gesicht gehalten. Auch den Abzug soll er betätigt haben.

Nun hatte sie Angst und traute sich nicht mehr nach Hause. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass es sich bei der Pistole um eine echte Waffe handelt und die Vermutung nahe lag, dass sich der 38-Jährige in der Wohnung befand, wurde diese zunächst lediglich von zivilen Kräften überwacht. Die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Kochendorf.

Gegen 17:45 Uhr stürmte ein Spezialeinsatzkommando die Wohnung. Der offensichtlich alkoholisierte Gesuchte ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Polizei durchsuchte die Wohnung und fand eine Schreckschusspistole sowie zwei Luftdruckgewehre und ein verbotenes Messer.

Im Einsatz waren neben dem SEK, der Bereitschaftspolizei auch mehrere Streifen der umliegenden Polizeireviere sowie die Heilbronner Kriminalpolizei.




Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]