Alltagsmenschen in der Innenstadt beschädigt

20140723-150635-54395932.jpg
(Foto: Polizei)

Mosbach. (ots) Erneut wurde in der Mosbacher Innenstadt eine Skulptur der Ausstellung „Alltagsmenschen“ beschädigt. Diese, am 17. Juli eröffnete Ausstellung, wurde in den vergangenen Nächsten mehrfach von Vandalen heimgesucht. Von abgebrochenen und entwendeten Armen und Händen bis hin zur Köpfung einer Tänzerin reichen die Schäden. Am Mittwoch, gegen 03.00 Uhr, stellte eine Streifenwagenbesatzung des örtlichen Polizeireviers fest, dass an einer, auf der Grünfläche in der Hauptstraße aufgestellten Skulptur der Kopf abgeschlagen wurde.

Zeugen, oder Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06261 809-0 mit der Polizei Mosbach in Verbindung zu setzen.

Umwelt

Von Interesse

Nz Tigernachwuchs kl.jpg
Top

Tierische Freude vor Weihnachten

Sumatra-Tigerin Karis brachte Ende November zwei Jungtiere zur Welt. Der Nachwuchs ist für das Team des Zoo Heidelberg nach dem Verlust von Tigerkater Tebo nicht nur emotional wertvoll: die beiden Jungen leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der von der Ausrottung bedrohten Inseltigerart.

[…]