Eingeschränkter S-Bahnverkehr in den Nachtstunden


 
 Neckartal. (pm)An den Wochenenden vom 27. auf den 28. November und vom 4. auf den 5. Dezember finden entlang der Neckartalbahn nochmals Kabelarbeiten statt. In den Abendstunden ab ca. 20.30 Uhr bis Betriebsschluss wird die Bahnstrecke zwischen Neckargemünd und Eberbach daher gesperrt. In diesem Abschnitt fahren Ersatzbusse.

 In Eberbach besteht Anschluss auf S-Bahnen in Richtung Mosbach. Aufgrund der längeren Fahrzeiten der Busse verschiebt sich die Ankunftszeit im weiteren Verlauf der S-Bahnen bis Osterburken um ca. 30 Minuten. In der Gegenrichtung fahren die S-Bahnen planmäßig von Osterburken bis Eberbach, wo ab ca. 21.30 Uhr Anschluss an den Busersatzverkehr nach Heidelberg besteht. Die Fahrzeit verlängert sich in dieser Richtung um ca. 40 Minuten. Zusätzlich fährt ab Mosbach ein Bus um 21:39 Uhr bis Neckargemünd, wo Anschluss an eine S-Bahn nach Heidelberg besteht.

 

 Die Pendelfahrten der S-Bahn von Mosbach nach Neckarelz entfallen ab 21.30 Uhr ersatzlos, die Stadtbahnen fahren jedoch regulär ab Mosbach. Die jeweils letzten Regionalexpresszüge des Tages zwischen Mannheim und Heilbronn werden über Sinsheim umgeleitet. Eine zusätzliche Stadtbahn fährt um 21.19 Uhr ab Bad Friedrichshall Hbf bis Mosbach und stellt damit den Anschluss von RE 16876 her, der in Heilbronn um 21.05 Uhr abfährt.
 

 Detaillierte Infos über die betroffenen Züge und die Abfahrtszeiten der Ersatzbusse stehen im Internet unter http://bauarbeiten.bahn.de/ oder unter www.mosbach.de zur Verfügung. Bei der Tourist-Info in Mosbach und den Verwaltungsstellen der Stadt liegt ein Info-Flyer aus.

 

Werbung

Umwelt

Von Interesse