Neckarsulm: Zusätzliche Betreuungsplätze

Symbolbild

Weitere Gruppe wird befristet in der Kita Salinenstraße eingerichtet
 

  Neckarsulm. (snp) Die Stadt Neckarsulm richtet in der Kindertagesstätte Salinenstraße von September an eine zusätzliche fünfte Gruppe ein, die sowohl Flüchtlingskinder aufnehmen als auch sehr dringenden Betreuungsbedarf ortsansässiger Eltern decken soll. Die Gruppe bietet bis zu 22 Betreuungsplätze und bei verlängerten Öffnungszeiten einen Betreuungsumfang von sechs Stunden am Tag. Der Gemeinderat stimmte zu, die neue Gruppe zunächst befristet bis zum Ende des Kindergartenjahres 2016/2017 einzurichten, und bewilligte hierfür zusätzliche Personalkosten in Höhe von 134.200 Euro im Jahr.
 
 Da die vorhandenen Kapazitäten bereits ausgeschöpft sind, muss die Stadt kurzfristig zusätzliche Betreuungsplätze schaffen. Hierfür bietet sich die Kita Salinenstraße an, unter anderem weil die bestehenden Gemeinschaftsunterkünfte für Flüchtlinge nicht weit entfernt sind und das Raumprogramm die Möglichkeit bietet, vorübergehend einen zusätzlichen Gruppenraum einzurichten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]