Bad Mergentheim: Weidezaungerät gestohlen

Eigentümer setzt Belohnung aus 
(ots) Eine Belohnung in Höhe von 300 Euro setzte der Eigentümer für die Wiederbeschaffung seines elektrischen Weidezaungerätes aus, das samt Zubehör in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagabend im Bereich Löffelstelzen gestohlen wurde. Das Gerät der Marke Patura, Typ P 3500, war zur Verhinderung von Schwarzwildschäden an einem Maisacker im Gewann “Saubrunnen”, zirka 1,3 km westlich von Löffelstelzen in Richtung Edelfingen, in einer etwa 100 x 60 x 40 cm großen roten Metallbox eingeschlossen. Die Täter entwendeten kurzerhand die gesamte Box, die mit Erdankern mit dem Erdreich verbunden und gesichert war. Der Wert des Diebesgutes liegt bei rund 520 Euro.

Wer Hinweise zum Diebstahl oder Verbleib des Gerätes machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bad Mergentheim, Telefon 07931 54990, zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]