Boxberg: Unter Drogeneinfluss unterwegs

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Mit Beamten in Konflikt geraten

(ots) Unvorhersehbar reagierte ein Autofahrer nach einer Kontrolle am Mittwochnachmittag auf einem Feldweg in der Nähe der K 2838 bei Boxberg. Der Opel-Fahrer war der Streife aufgefallen, da er einen gesperrten Weg befuhr. Während der Überprüfung durch die Beamten konnten Anzeichen auf Alkohol- und Drogenbeeinflussung festgestellt werden.

 Aufgrund des Ergebnisses des Drogentests sollte der 28-Jährige, welcher zuvor den Beamten gegenüber kooperativ war, diese zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Plötzlich war die Kooperationsbereitschaft jedoch zu Ende und er widersetzte sich heftig den polizeilichen Anordnungen. Und dies nicht nur verbal sondern auch körperlich, in dem er beide Polizeibeamte in den Grünstreifen zog, wo letztlich alle drei Personen zu Fall kamen. Dort konnte der Störenfried überwältigt werden. Die beiden Beamten wurden durch den Vorgang leicht verletzt. Die Gegenwehr des Mannes half ihm wenig – nach seiner Störaktion wurde die Blutprobe dennoch entnommen und er muss nun mit Anzeigen wegen der Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und zudem wegen des Besitzes des anschließend bei ihm Zuhause aufgefundenen Rauschgifts rechnen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]