Mehrere Wildunfälle

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Am Donnerstagmorgen befuhr der Fahrer eines AUDI die alte Würzburger Straße in Richtung Großrinderfeld, als plötzlich von links ein Reh auf die Fahrbahn sprang, mit dem PKW leicht kollidierte und wieder im angrenzenden Feld verschwand. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Wieder erwischte es einen PKW AUDI. Dessen Fahrer befuhr die L 504 von Külsheim kommend in Richtung Tauberbischofsheim. Etwa 200 Meter nach dem Schützenhaus sprang von links ein Reh auf die Fahrbahn und gegen den Pkw. Das Reh verendete im Straßengraben. Der Schaden am PKW wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Am Freitag kam es in den frühen Morgenstunden auf der L 578 zwischen Großrinderfeld und Tauberbischofsheim zu einem weiteren Wildunfall. Ein AUDI stieß dort mit einem die Straße von links querenden Rehbock zusammen. Dabei entstand am AUDI ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Der Rehbock blieb verletzt liegen und musste von der hinzugekommenen Streife seiner Qualen erlöst werden.

Umwelt

Von Interesse

# Waldbrunner Mostwoche 2025
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]