Heimniederlage gegen die Kickers

Symbolbild

FC Hundheim/Steinbach – Kickers DHK Wertheim 0:1 (0:0)

Külsheim. (hd) Im letzten Saison-Heimspiel, das vom Unparteiischen Holger Jakob (Limbach) geleitet wurde, dominierten in den ersten 25 Minuten die Gäste. Besonders in der Offensive überraschten die Kickers aus Wertheim mit spielstarkem Angriffsspiel. Die beste Chance hatte Kevin Röckert, der jedoch in der 23. Minute gegen Heimkeeper Marco Müssig zweiter Sieger blieb. Die Platzherren waren in der ersten Hälfte nur durch Standards gefährlich. So konnte der Gästekeeper einen Freistoßaufsetzer von Marcel Hilgner in der 28. Minute gerade noch um den Posten lenken.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Hackerberg-Elf stärker und hatte durch Dumitru Nastate und Manuel Baumann zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen (51./52.). Dies gelang nur fünf Minuten später den Gästen durch Nicola Illic. Doch die Heimelf spielte weiter nach vorne und erarbeitete weitere Chancen. So scheiterte Baumann aus fünf Metern (59.), während Rene Bundschuh eine präzise Flanke von Nastase per Kopf nicht veredeln konnte. In der 75. Minute klatschte ein Direktschuss von Andy Öchsner an den Innenposten und auch in den Schlussminuten hatten die Gastgeber sehr gute Möglichkeiten, doch an diesem Tag sollte kein weiterer Treffer gelingen, sodass es beim knappen Gästesieg blieb

Für den FC Hundheim/Steinbach spielten: Marco Müssig, Tobias Benz, Pierre Fischer, Jens Münkel, Manuel Baumann, Rene Bundschuh, Marcel Hilgner, Kevin Völk (66. Andy Öchsner) , Robin Götz (66. Benedikt Pallmert), Michael Trunk, Dumitru Natsase (66. Christoph Dick).

Umwelt

Von Interesse