Mosbach: Schlechter Scherz

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Gartenzwerg und Leuchte auf die Straße gestellt

(ots) Wahrscheinlich einen schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte
vermutlich in der Nacht zum Montag in Mosbach.


Am frühen Montagmorgen, gegen 1 Uhr, war ein 22-Jähriger mit seinem Auto auf der rechten Fahrspur der B27 unterwegs, als er auf der Fahrbahn einen grau-weißen Gegenstand, eventuell einen Gartenzwerg oder Ähnliches, auf der Fahrbahn offensichtlich zu spät erkannte und ihn überfuhr.

Außerdem konnte die Polizei mitten im Einmündungsbereich der
Renzstraße in die Neckarelzer Straße eine Nissenleuchte mit blau
gestrichenem Sockel finden. Noch ist nicht bekannt woher der Gartenzwerg und die Nissenleuchte stammen und wie diese auf die Fahrbahn kamen. Glücklicherweise entstand kein Schaden durch die Hindernisse. Hinweise auf die Besitzer der Gegenstände sowie auf die Personen, die diese auf die Straße gestellt haben, gehen an das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse