Mörtelstein: 14-Jähriger schwer verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Mit dem Kopf durch die Heckscheibe

(ots) Weil er wohl durch ein entgegenkommendes Fahrzeug abgelenkt war, prallte ein 14-jähriger Radfahrer am Sonntagabend in Mörtelstein gegen ein geparktes Auto.

Der Jugendliche war auf der Talstraße bergabwärts unterwegs und schaute sich offenbar in Höhe einer dortigen Bushaltestelle nach hinten um. Vermutlich durch diese Ablenkung übersah er einen Peugeot, der vorschriftsgemäß auf dem talwärts führenden Fahrstreifen am Fahrbahnrand geparkt war. Der Radfahrer, welcher keinen Helm trug, prallte gegen das Heck des Wagens und durchschlug mit seinem Kopf dessen Heckscheibe. Dadurch wurde er so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Das Auto wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste, da dessen Besitzerin sich derzeit im Urlaub befindet, wegen der zerborstenen Heckscheibe abgeschleppt werden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]