Leimen: Messerstiche im Brustkorb

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Nach Streit lebensgefährlich verletzt – Tatverdächtiger flüchtig.

(ots) Ein bislang unbekannter männlicher Täter stach am heute früh, gegen 05:50 Uhr, in Leimen auf einen 41-jährigen Mann ein und verletzte diesen lebensgefährlich im Bereich des Oberkörpers.

Nach sofortiger Anfahrt durch die Polizei sowie die verständigten Rettungskräfte wurde der Geschädigte auf der Straße liegend mit Stichverletzungen im Bereich des Brustkorbs aufgefunden. Nach der ersten Versorgung durch Rettungskräfte am mutmaßlichen Tatort wurde das Opfer in die Klinik eingeliefert und dort einer Notoperation unterzogen.

Durch die Kriminalpolizei Mannheim und die Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden die Ermittlungen aufgenommen. Spurensichernde Maßnahmen wurden durch die Kriminaltechnik durchgeführt. Zum Berichtszeitpunkt dauerten diese noch an. Hintergründe beziehungsweise Tatumstände sind aktuell noch nicht bekannt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]