Guttenbach: Frauenleiche wurde identifiziert

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Die 45-köpfige Sonderkommission „Ufer“, mit Sitz in Mosbach, kann nach akribischer Ermittlungsarbeit am heutigen Freitag ein erstes Ergebnis veröffentlichen. Bei der am 26.10.2017 in Neckargerach-Guttenbach aufgefundenen Frauenleiche handelt es sich um eine 52-jährige Frau aus Heilbronn.

Die Frau ist gewaltsam zu Tode gekommen. Der entscheidende Hinweis, der zur Identifizierung führte, ging nach der Veröffentlichung des Fotos der Getöteten ein. Die Soko „Ufer“ ermittelt weiterhin intensiv in alle Richtungen. Über Details zur Todesursache und zu den Ermittlungen werden derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht.

„Der Fall zeigt einmal mehr, wie sehr die Ermittlungsbehörden auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen sind. Wir bedanken uns bei allen Hinweisgebern“, so Maximilian Bruns, Leiter der Sonderkommission „Ufer“. Eine weitere wichtige Spur könnte ein am 25.10.2017, zwischen 20 Uhr und 23 Uhr, unter der Neckarbrücke in Guttenbach gesehener Pkw sein. Hier erhofft sich die Soko „Ufer“ nähere Hinweise, die unter der Telefonnummer 06261 809-173 entgegen genommen werden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]