Breitenbronn/Diedesheim: Enkeltrickbetrüger

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Enkeltrickbetrüger trieben ihr Unwesen am letzten Freitag und Mittwoch in Breitenbronn und Diedesheim. Beim Anrufer handelte es sich um einen hochdeutsch sprechenden Mann, der sich entweder als Neffe oder Sohn des Neffen ausgab und um Geld für einen Immobilienkauf bat. Da die angerufenen Personen den Betrugsversuch erkannten, kam es zu keinem schädigenden Ereignis. Leider kommt es immer wieder zu solchen Anrufen, bei denen sich Betrüger als vermeintliche Verwandte das Vertrauen älterer Personen erschleichen und diese um Geld bitten.

Die Lage wird meist äußerst dringlich dargestellt und die Betroffenen durch wiederholte Anrufe unter Druck gesetzt.

Die Polizei rät bei Anrufen, bei denen sich die Person nicht selbst mit Namen vorstellt, sie finanzielle Verhältnisse erfragt oder Geld fordert, zu Misstrauen.

Tipps:

  • Überweisen oder übergeben Sie in diesem Zusammenhang niemals Geld an unbekannte Personen.
  • Sollte Ihnen ein Anruf verdächtig erscheinen, verständigen Sie umgehend die Polizei über 110
  • Weitere Informationen und Präventionstipps finden Sie unter www.polizei-beratung.de

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]