Spielstarken Gästen fehlte die Effizienz

Symbolbild

TSV Höpfingen – TSV Tauberbischofsheim 3 : 0

 (ro) Mehr Ballbesitz und Dominanz  bringt im Fußball nicht zwingend den Erfolg, was diese Landesliga-Partie einmal mehr belegen sollte.

Die Gäste aus der Kreisstadt des Main-Tauber-Kreises starteten selbstbewusst und offensiv. Die Bundschuh–Elf legte Effektivität an den Tag. Denn mit ihrem ersten Angriff gingen die Platzherren mit 1:0 in Front. Steffen Diehm hatte initiiert und Defensivakteur Stefan Hering einmal mehr mit enormer Offensivqualität vollendet. Gästeakteur P. Schmitt versuchte es aus der Ferne in der 21.Minute, fünf Minute später schickte TSV-Akteur Jan Dalhues seinen  Kollegen Thomas Heinrich auf die  „Turbo“-Reise   zum 2:0. Torsteher Bier hatte keine Chance . Das spielfreudige Team von Coach Mario Fleischer schien unbeeindruckt und versuchte weiterhin mit Ballbesitz-Fußball gefährlich in den Strafraum zu kommen. Höpfingens Torsteher Lukas Stöckel war allerdings bei Steffen Stockmeisters Aktion auf der Hut, auch blieb Gästespieler Linus Schranks  Offensiv-Initiative  blieb folgenlos. Das animierte Thomas Heinrich zum Kontern. Er scheiterte jedoch drei Minuten vor dem Seitenwechsel knapp.

Mit Wiederbeginn präsentierte sich erneut der Gast als das aktivere Team, während die Gastgeber in der Defensive gefordert wurde. Dabei zeigte man sich so stark, dass den Gästen kein Anschlusstreffer gelingen sollte. Stattdessen agierten die Einheimischen wieder effektiv und schalteten den Vorwärtsgang ein. Manuel Nohes Ball erreichte in dieser Phase Julian Hauk. Der wiedergenesene Stürmer, wenige Minuten zuvor eingewechselt, verwandelte in der 65. Minute souverän  zum 3:0.

Nun war das Spiel gelaufen und insbesondere Thomas Heinrich gar einem weiteren Treffer auf der Spur. Bewundernswert: Auch in den Schlussminuten war die spielstarke Gäste-Elf offensiv unterwegs. Aber die Effektivität fehlte.

[themoneytizer id=“17065-1″]

Daten zur Partie

  • TSV Höpfingen: L. Stöckel, C. Dörr, Kuhn (59. J. Hauk), Hornbach, Nohe, Hering, Johnson, Diehm (71. Bauer), Knörzer, Heinrich, Dalhues.
  • TSV Tauberbischofsheim: Bier, Shynkevich, Rodemers, Kircher, Gimbel(57. D. Freundschig), Schrank, Stockmeister (69. Miller), L. Freundschig, Schlachter, Schmitt, Seethaler (76. Lotter)
  • Zuschauer: 222
  • Tore: 1:0 (10.) Hering, 2:0 (26.) Heinrich, 3:0 (65) J. Hauk
  • Schiedsrichter: Ridvan Sevim (Mosbach)

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]