Ziel ist das Landesturnier

 Fußballteams aus Nordbaden spielen bei der Johannes-Diakonie um die Qualifikation für die baden-württembergischen Meisterschaften. (Foto: pm)

Johannes-Diakonie veranstaltet Nordbadische Fußballmeisterschaften für Menschen mit Behinderung

 
Mosbach. (pm) Vor den baden-württembergischen Landesmeisterschaften heißt es: um Tore und Punkte kämpfen. Die Johannes-Diakonie Mosbach ist am Freitag, 4. Mai, Gastgeber der Nordbadischen Fußballmeisterschaften für Menschen mit Behinderung. Teams aus ganz Nordbaden sind zu Gast und spielen in verschiedenen Leistungskategorien gegeneinander. Mit dabei sind auch mehrere Mannschaften der Johannes-Diakonie aus Mosbach und Schwarzach.
  [themoneytizer id=”17065-1″]
Das ganztägige Qualifikationsturnier findet auf dem Standortgelände der Johannes-Diakonie an der Neckarburkener Straße auf drei Plätzen statt: an der Werkstatt am Sportplatz, am Berufsbildungswerk Mosbach-Heidelberg und an der Johannesberg Schule. Das Turnier beginnt um 9 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen, für Speisen und Getränke ist gesorgt.
 

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse