Turnier mit fast englischen Verhältnissen

(Foto: Robert Horn)

Johannes-Diakonie war Gastgeberin der Nordbadischen Fußballmeisterschaften für Menschen mit Behinderung

Mosbach. (pm) Es waren nahezu englische Verhältnisse, denn bei den 32. Nordbadischen Fußballmeisterschaften für Menschen mit Behinderung mussten die Spieler mit einigen Wetterkapriolen zurechtkommen. Schien am Vormittag noch die Sonne, gab es am Nachmittag heftige Regenschauer mit Wind, bevor rechtzeitig zur Siegerehrung wieder die Sonne herauskam.

Trotz wechselnder Wetterverhältnisse kämpften die 21 teilnehmenden Teams  bei dem Turnier auf dem Gelände der Johannes-Diakonie mit Leidenschaft um Tore und Punkte. Schließlich ging es um die Teilnahme an den Landesmeisterschaften im Juli in Stuttgart (MTV-Gelände), für das sich jeweils die beiden Erstplatzierten in jeder der vier Kategorien qualifizierten.

Veranstalter des Nordbaden-Turniers war Special Olympics Baden-Württemberg. Wichtige Unterstützung für die Organisation des Turniers kam von den Sponsoren WKL Helmstädter, Getränke Fessner sowie der Volksbank Mosbach.

In der Kategorie A machten nur drei Mannschaften den nordbadischen Meistertitel unter sich aus, da zwei Teams überraschend abgesagt hatten. Erster wurde die Mannschaft ATW Mannheim 1 vor der Johannes-Diakonie 1 und den Murgtal-Werkstätten 1 aus Gaggenau.
In Kategorie B siegte die Mannschaft Hagsfelder Werkstätten aus Karlsruhe vor den Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar (Mannheim). 
In der Kategorie C standen die Murgtal-Werkstätten 2 auf Platz eins vor den Caritas-Werkstätten aus Gerlachsheim.
In Kategorie D gewann HWK Neureuth (Karlsruhe) den Titel vor dem Team der AWO aus Mosbach.

Dass der Gastgeber Johannes-Diakonie bei vier gemeldeten Mannschaften nur eine zum Landesfinale nach Stuttgart schicken kann, war angesichts eines stimmungsvollen Nordbaden-Turniers allenfalls ein kleiner Wermutstropfen.

Ergebnisse:

Kategorie A: 
1. ATW Mannheim 1
2. Johannes-Diakonie Mosbach 1
3. Murgtal-Werkstätten 1

Kategorie B: 
1. Hagsfelder Werkstätten
2. Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar
3. ATW Mannheim 2
4. Lebenshilfe Bruchsaler
5. Löwen 1
6. Schule im Taubertal
7. Pilgerhaus Weinheim 1

Kategorie C:
1. Murgtal-Werkstätten 2
2. Caritas i Park (Gerlachsheim)
3. Lebenshilfe Sinsheim
4. Johannes-Diakonie Mosbach 2
5. Johannes-Diakonie Mosbach 3

Kategorie D:
1. HWK Neureuth
2. Dynawo Mosbach 2
3. WfbM Buchen
4. Lebenshilfe Bretten-Gölshausen
5. Murgtal-Werkstätten 3
6. Caritas i Park 2 (Gerlachsheim)
7. Pilgerhaus Weinheim 2

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]