Schloss-Open-Air in Walldürn

(Foto: pm)

(pm) 1.225 Jahre Walldürn sind 1.225 gute Gründe um zu feiern. Einer davon ist das Musikfestival Anfang September im Herzen Walldürns.

Walldürn klingt gut, Walldürn is(s)t gut – so könnte man das Ziel des ersten Schloss-Open-Airs am 07. September 2019 in Walldürn zusammenfassen. Im Rahmen des großen Jubiläums „1225 Jahre Walldürn“ veranstaltet die Stadt Walldürn selbst erstmalig ein Open-Air-Festival. Im Schatten des Schlosses und der Basilika wird den Besuchern ein unvergessliches Flair geboten.

Die Besucher erwartet sieben Stunden Live-Musik, abwechselnd auf zwei Bühnen. „Wir freuen uns mit Black Shuck und RockIt zwei passende regionale Headliner gewonnen zu haben, die dem Publikum richtig einheizen werden.“, so Fabian Berger, erster Bürgermeisterstellvertreter. Er und Sina Berberich vom Rechnungsamt der Stadt Walldürn zeigen sich für die Planung der Veranstaltung verantwortlich.

Auf der Nebenbühne wird die Band „BurningUP“ ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Einer grandiosen Stimmung im Herzen Walldürns steht somit nichts im Wege.

„Sollte eine regionale Nachwuchsband Interesse an einem Auftritt haben, so können wir im Line-up vielleicht noch etwas arrangieren.“, stellt Sina Berberich schmunzelnd in Aussicht und meint damit die Auftrittsreihenfolge der Bands.

Das Festivalgelände erschließt sich rund um das Schloss in der Burgstraße. Der Zugang zum Gelände ist dabei lediglich über einen Eingang in der Klosterstraße möglich.

Besonders erfreulich ist es, dass die Organisatoren Walldürner Vereine und Einrichtungen gewinnen konnten, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. In einer kulinarischen „Fressmeile“ im Schlosshof, wird jeder Besucher garantiert das passende Getränk oder Gericht für sich finden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]