Sprechzeiten nur nach Terminvereinbarung

Stadtverwaltung Walldürn schränkt Dienstbetrieb weiter ein

 Walldürn. (pm) Die Stadt Walldürn hat bereits entscheidende Maßnahmen getroffen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen oder zu verlangsamen. So wurde unter anderem zum Schutz der Bevölkerung und der Beschäftigten der Dienstbetrieb in den städtischen Verwaltungsgebäuden eingeschränkt.

Für die Dienstleistungen des Bürgerbüros und der Stadtkasse wurde im Verwaltungsgebäude Schloss, Burgstraße 3, ein separater Bereich geschaffen und eingerichtet. Um Menschenansammlungen bei den Vorsprachen zu vermeiden, werden ab sofort für dringend notwendige Erledigungen nur noch Termine vergeben. Diese sind vorab mit dem Bürgerbüro (Rufnummer 06282 67-140 oder E-Mail buergerbuero@wallduern.de) und der Stadtkasse (Rufnummer 06282 67-121 oder E-Mail stadtkasse@wallduern.de) zu vereinbaren.
Der Zugang zum Gebäude ist dabei ausschließlich über den öffentlichen Parkplatz hinter dem Verwaltungsgebäude Schloss möglich.

Nach wie vor sollten Angelegenheiten schriftlich, telefonisch oder auf dem digitalem Weg erledigt oder besprochen und Unterlagen nicht persönlich, sondern per Post oder E-Mail eingereicht werden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]