Schnelltestzentrum Limbach nimmt Betrieb auf

(Screenshot)
Limbach. Die Gemeinde Limbach bietet in Zusammenarbeit mit dem DRK-Ortsverein Limbach ab sofort immer montags und donnerstags in der Zeit von 18.00 Uhr – 20.00 Uhr Antigen-Schnelltestungen in Ergänzung zu bestehenden Angeboten bei Ärzten und Apotheken an.

Die Tests, die vom DRK Limbach durchgeführt werden, finden im Feuerwehrhaus in Limbach statt. Auch an den anstehenden Feiertagen im Mai wird das Testangebot durchgängig aufrechterhalten. Das Ausstellen einer entsprechenden Bescheinigung ist auf Wunsch möglich.

Für die Abnahme des kostenlosen Tests ist zwingend eine Anmeldung erforderlich. Diese können ab sofort online über die Homepage oder telefonisch zu den üblichen Sprechzeiten des Rathauses unter 0 62 87 92 00 25 vorgenommen werden.

Anmelden kann sich jeder Bürger aus den sieben Ortsteilen der Gemeinde Limbach. Der Zugang zu Testzentrum erfolgt über den Parkplatz an der Schule/Sporthalle und ist nur mit einer medizinischen Mund-/Nasenbedeckung möglich. Die Tests finden mit zwei Testteams im Fünf-Minuten-Rhythmus statt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]