DRK Buchen verleiht Henry-Dunant-Preis

Unser Bild zeigt von links: den stellvertretenden Schulleiter StD Heiko Hinninger, Preisträgerin Melissa Schneider, Schulleiter OStD Christof Kieser und Landrat Dr. Achim Brötel. (Foto: pm)

Buchen.  (pm) Im Rahmen der Abschlussfeier des Abiturjahrgangs 2021 der Helene-Weber-Schule in Buchen wurde erstmals der Henry-Dunant-Preis für herausragendes ehrenamtliches Engagement beim Deutschen Roten Kreuz und im Schulsanitätsdienst verliehen.

Im Namen von DRK-Kreispräsident Roland Burger und DRK-Kreisgeschäftsführer Steffen Horvath überreichte Schulleiter Christof Kieser die Urkunde und ein Buchgutschein an die Preisträgern Melissa Schneider. Frau Schneider erwies sich durch Ihre guten schulischen Leistungen im Profilfach Gesundheit/ Pflege und ihr ehrenamtliches Engagement beim Deutschen Roten Kreuz (OV Walldürn), bei der Freiwilligen Feuerwehr Walldürn sowie beim Schulsanitätsdienst als besonders ehrwürdig.

Der Henry-Dunant Preis, dotiert mit einem 100 Euro Buchgutschein, wird zukünftig jährlich an diejenigen Abiturienten und Abiturientinnen im Profilfach Gesundheit/ Pflege verliehen, die sich in außerordentlichem Maße ehrenamtlich für Ihre Mitmenschen einsetzen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]