Neue Gedichte von Norbert Scheurig

Haßmersheim. Aufmerksame NOKZEIT-Leser kennen Norbert Scheurig bereits durch seine Gedichte, die wir in unregelmäßigen Abständen veröffentlichen. Nun hat der Neckar-Odenwald-Brecht sein neues Buch „Freiheit und andere Dinge“ vorgelegt. Dabei ergreift er einmal mehr lautstark Position gegen den gesellschaftlichen und politischen Rechtsruck, gegen Rassismus und für Gerechtigkeit und Solidarität.

Dazu schreibt Norbert Scheurig:

Wer Gedichte mag ………………?
Die einiges Salz in so manche gesellschaftliche Wunde streuen,
die rechten Populismus als Wiedergeburt von 1933 sehen,
die aber ab und zu erkennen lassen, dass der Dichter ein kleiner Schelm ist,
die dem Verfasser zu gestehen, dass er manchmal ein Narr sein darf!…
Dies alles ist in dem Buch „Freiheit und andere Dinge“ erkennbar.
Die neuesten und besten Gedichte von Norbert Scheurig….

„Freiheit und andere Dinge“ von Norbert Scheurig – ISBN 978-3743 116 825 – 128 Seiten – Preis 15,90 Euro (auch als E-Book erhältlich)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: