Ehrenamtliche Übersetzer gesucht

(Symbolbild – Pixabay)

Für ukrainisch oder russisch

Mosbach. (pm) Für die immer mehr werdenden Menschen, die aus ihrer Heimat, der Ukraine, nach Deutschland fliehen und hier eine vorübergehende Bleibe finden, sucht die Stadt Mosbach nach ukrainisch oder russisch sprechende Mosbachern. Diese sollen den Geflüchteten insbesondere in der Phase der Ankunft hier vor Ort, aber auch im Nachgang z.B. bei Behörden- oder Arztbesuchen unterstützend zur Seite stehen.

Wer sich vorstellen kann, den geflüchteten Menschen zu helfen und ehrenamtlich zu dolmetschen, meldet sich bitte bei der Stadt Mosbach per E-Mail unter ukraine@mosbach.de oder unter der Hotline-Nr. 06261-82-115. Hilfreich wäre zudem, wenn angegeben wird, zu welchen Zeiten man einsatzbereit ist. Selbstverständlich wird dies im konkreten Fall dann noch persönlich abgestimmt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]